Karte


Sächsische Städteroute SSR-Übersicht auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 13. März 2011

Baulücke Marsdorf

Die Sächsische Städteroute ist vom Elberadweg bis Görlitz durchgehend ausgeschildert - fast.
Es gibt immer leider Lücken. Neben Radebeul ist eine solche Lücke auch dort, wo die Route den Heidebogen kurz verlässt, und 5 Kilometer über den Dresdner Ortsteil Marsdorf  verläuft.
Hier gibt es zudem mit der Routenwahl Probleme. In Marsdorf verläuft die Route auf einem Feldweg am Birkhübel, der nicht befestigt und zum Teil sogar zugewachsen ist.
Es bietet sich die parallel verlaufende Medinger Straße an. Die Marsdorfer beklagen den zunehmenden Verkehr auf dieser Straße und wollen diese entwidmen. Vielleicht wäre aber auch eine Abstufung zum Radweg sinnvoll. So könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen - die Städteroute auf diese nicht gute (Plattenweg) aber bessere Trasse verlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schreiben Sie hier etwas zur Sächsischen Städteroute